Jetzt ist es offiziell

Jetzt gibt es Vegan-Burger bei McDonald's

Teilen

Nach einer Testphase von Oktober bis November 2017 wird er jetzt offiziell verkauft.

McDonald's macht Vegan-Träume war: Der McVegan wird offiziell verkauft. Die Vorreiter sind skandinavische Länder: In Finnland wurde der McVegan zuerst über ein Monat lang getestet. Nach der Testphase gibt McDonald's Finnland auf Instagram bekannt, dass der vegane Burger offiziell in den Filialen landesweit erhältlich sei – Schweden zieht nach. 

 

 

Das Burger-Patty besteht aus Soja – der Rest des Burgers besteht aus den üblichen Zutaten: Tomaten, Salat, Essiggurken. Die Sauce wurde extra für den Vegan-Burger entworfen. Der McVegan scheint gut anzukommen, wie ein Fan schreibt:

 

 

Wer den Burger kosten will, muss allerdings nach Finnland oder nach Schweden reisen. Der Vegan-Trend macht auch vor Österreich nicht halt: gute Chancen, dass der Burger auch bald hierzulande erhältlich ist.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.