18 Monate altes Mädchen gestorben

Opa hält Kleinkind aus Kreuzfahrtschiff: Enkelin stürzt – tot

Teilen

Das Kleinkind stürzte 45 Meter ab. Die Ärzte waren chancenlos.

San Juan. Im Hafen von San Juan/Puerto Rico ist ein Kind vom Kreuzfahrtschiff "Freedom of the Seas" gestürzt und ums Leben gekommen. Das eineinhalbjährige Mädchen habe im elften Stock des Schiffs mit seinem Großvater an einem Fenster gespielt, als es den Halt verlor und abstürzte, sagte der Minister für öffentliche Sicherheit von Puerto Rico, Elmer Roman, am Montag der Zeitung "El Nuevo Dia".

Die Familie des Kindes stamme aus den USA und werde psychologisch betreut. Die Polizei wolle nun Videoaufzeichnungen auswerten, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, sagte Roman. Die "Freedom of the Seas" hatte nach Angaben der Hafenverwaltung Sonntagfrüh in San Juan festgemacht.

Das US-Außengebiet Puerto Rico ist ein beliebtes Ziel von Kreuzfahrtschiffen. Im laufenden Geschäftsjahr 2018/2019 rechnet der Tourismusverband mit 1,7 Millionen Kreuzfahrtpassagieren auf der Karibikinsel.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo