Vor Ende der Amtszeit

Papst trifft Monti und Napolitano

Teilen

Gespräch mit italienischem Regierungschef Monti am Samstag.

Papst Benedikt XVI. wird vor dem Ende seiner Amtszeit Italiens Regierungschef Mario Monti und Staatspräsident Giorgio Napolitano zu einer Audienz empfangen. Am kommenden Samstag treffe der scheidende Papst Regierungschef Monti, eine Woche später den Staatspräsidenten, sagte Vatikan-Sprecher Federico Lombardi am Mittwoch in Rom.

Wenn Benedikt am 28. Februar sein Amt niederlegt, soll er um 17.00 Uhr mit einem Helikopter zur päpstlichen Sommerresidenz Castel Gandolfo fliegen. Dort wird er die ersten Wochen nach dem Ende seines Pontifikats verbringen. In der Früh werde er sich zuvor in einem letzten offiziellen Akt von den Kardinälen verabschieden, sagte Lombardi. Weitere Veranstaltungen seien an dem Tag nicht geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.