24-Jährige hinterlässt Tochter

Party-Spaß endete tödlich: Britin erstickte an zu vielen Keksen

Teilen

Eine Britin erstickte bei dem Versuch herauszufinden, wie viele Kekse in ihren Mund passen.

Die 24-jährige Bethan Gaskin starb Ende Februar, weil sie an zu vielen Keksen im Mund erstickte. 

Aus Party-Spaß wurde tödlicher Ernst

Eigentlich war die Aktion als Party-Spaß gedacht: Die junge Britin hatte Familie und Freunde eingeladen und wollte herausfinden, wie viele "Jaffa-Kekse" in ihren Mund passen würden. Als sie damit begann, einen Keks nach dem anderen in ihren Mund zu stecken, nahm sie ihre Adoptivmutter Michele nicht ernst - auch nicht, als Bethan das Badezimmer aufsuchte, um die Kekse wieder auszuspucken.

Kekse rutschten in den Hals - Britin erstickte

Nach einer Weile bemerkten die Partygäste, dass die 24-Jährige schon lange fort war. Sie sahen nach und fanden sie leblos am Boden ihres Badezimmers. Die Kekse rutschten beim Versuch sie auszuspucken noch weiter in ihren Hals. Bethan bekam keine Luft und erstickte qualvoll. Die Wiederbelebungsmaßnahmen der gerufenen Rettung halfen nichts mehr. 

Besonders tragisch: Die junge Britin hinterlässt eine dreijährige Tochter namens "Lili".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo