AfD kann nicht zwischen Stalin und Stallone unterscheiden

Peinliche Verwechslung

AfD kann nicht zwischen Stalin und Stallone unterscheiden

Die AfD verwechselt in einem Online-Bericht ein Bild von Stallone mit Stalin. 

Der deutsche Journalist Martin Eimermacher machte eine skurrile Entdeckung: Auf der AfD-Website "blicknachlinks" wurde ein Bericht über die linksextreme Gruppe "Interventionistische Linke" veröffentlicht, der mit einem Cartoon bebildert ist. So weit, so gut. Das Kuriose an der ganzen Geschichte: Das Bild soll Diktator Josef Stalin zeigen, allerdings sind die Gesichtszüge der 72-jährigen Hollywood-Ikone Sylvester Stallone zu sehen. 

 
Das Bild auf Reddit:
 
 
Der Sprecher der Berliner AfD gab an, dass man das Bild bewusst gewählt habe und damit zum Ausdruck bringen wollte, dass sich die eingangs erwähnte linksextreme Organisation selbst zum Mainstream zähle. 
 

Zum Vergleich

Josef Stalin:
 
© Getty Images
Josef Stalin
× Josef Stalin
 
 
Sylvester Stallone:

© Getty Images
Sylvester Stallone
× Sylvester Stallone


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten