Vorsicht!

Polizei warnt vor Horror-Clown-Comeback

Teilen

Pünktlich zum Filmstart von "Es" sollen auch die gruseligen Clowns wieder auftauchen.

Im Herbst letzten Jahres trieben hunderte Horror-Clowns auch in Österreich ihr Unwesen. Einigen Menschen machte es offenbar Spaß andere zu erschrecken. Sogar vor physischer Gewalt wurde nicht zurückgeschreckt.

Mittlerweile hat sich die Situation wieder beruhigt und die gruseligen Masken bleiben hinter verschlossenen Türen. Allerdings warnt nun die Polizei in den USA vor einem Comeback der Killer-Clowns. Grund sei der Filmstart des lang erwarteten Remakes von „Es“. In der Geschichte geht es um einen Dämon, der die Erscheinung eines Clowns hat.

Deshalb sprach die Pennsylvania State Police in einem Informationsblatt eine Warnung aus, dass man künftig wieder mit gruseligen Clown-Sichtungen rechnen müsse. Das berichtet die britische "Sun". Begegnet man einem Horror-Clown, solle man dies umgehend der örtlichen Polizei melden, heißt es. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.