In Ohnmacht gefallen

Priester feierten Orgie mit Callboy

Teilen

Mehrere Geistliche feierten mit einem männlichen Prostituierten.

Ein Sex-Skandal erschüttert Polen. Mehrere katholische Würdenträger sollen an einer Sex-Party im Süden des Landes (Dąbrowa Górnicza) teilgenommen haben. Die Kirche musste die Vorwürfe bestätigen.

Sex-Party in Dienstwohnung

So viel ist bekannt: Die Party wurde in der Dienstwohnung eines Priesters veranstaltet. Anwesend war auch ein männlicher Prostituierter. Aus unbekannten Gründen verlor dieser während der Orgie das Bewusstsein.

Ein Anwesender rief daraufhin den Notarzt. Um nicht entdeckt zu werden, verweigerten die Priester den Sanitätern zunächst den Zugang zur Wohnung. Erst mit dem Eintreffen der Polizei konnte der Mann medizinisch behandelt werden – dadurch wurde der Skandal öffentlich.

"Toleriere das nicht"

Jetzt meldete sich auch die Kirche. Bischof Grzegorz Kaszak verurteilt den Vorfall, der Priester, der die Party organisiert hatte, sei suspendiert worden. Außerdem hoffe er, dass der Priester „von seiner sexuellen Orientierung geheilt wird“. Auch der Pfarrer von Dąbrowa Górnicza verurteilte das Verhalten der Priester. „Ich toleriere solch ein Verhalten nicht. Ich bin mir des Skandals bewusst und prüfe den Glauben“, sagte er laut Bericht in seiner Sonntagspredigt.

Die Staatsanwaltschaft hat bereits ein Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.