Leiche aufgetaucht

Mann lebte über drei Jahre mit toter Ehefrau in Wohnung

Teilen

Eine Frau wurde in einem 500-Seelen-Dorf lange nicht mehr gesehen. Nach dreieinhalb Jahren taucht ihre Leiche auf – in der Wohnung des Ehemanns.

Die Einwohner von Wertheim-Lindelbach in Baden-Württemberg können es kaum fassen: Offenbar hat ein Mann nach dem Tod seiner Frau dreieinhalb Jahre weiterhin in der gemeinsamen Wohnung neben der Leiche gelebt.

Angehörige informierten Polizei

Das Verschwinden der Frau bzw. ihre lange Abwesenheit war im Ort zwar aufgefallen, doch gab sich offenbar jeder mit den Begründungen des Mannes zufrieden. Der schockierende Fall flog nun auf, weil Angehörige die Polizei informierten, woraufhin Beamte die Wohnung durchsuchten – dabei wurde die Leiche entdeckt.

Ortsvorsteher Egon Schäfer zeigte sich im SWR geschockt. Das Paar sei vor 25 Jahren zugezogen und immer nett gewesen. Jedoch hätten die beiden schon immer eher zurückgezogen gelebt.

Leiche soll obduziert werden

Wie es möglich war, dass die Tote so lange Zeit unentdeckt blieb soll nun ebenso geklärt werden wie die Frage, warum der Mann den Tod seiner Gattin nicht meldete. Die Frau wäre heute 79 Jahre alt. Am Mittwoch war die Obduktion der Leiche geplant. Die Polizei erhofft sich dadurch Erkenntnisse, wie die Frau vor dreieinhalb Jahren gestorben sein könnte. Hinweise auf Fremdverschulden gebe es bisher nicht, erklärte die Staatsanwaltschaft gegenüber dem SWR.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.