England

Rätsel um Batman-Double gelüftet

Teilen

Der britische "Dark Night" arbeitet als Ausfahrer eines China-Imbisses.

Halb Großbritannien rätselte: Wer ist der Mann im Batman-Kostüm, der einen Kriminellen auf einer Polizeistation abgeliefert hat? Jetzt hat der Mann das Geheimnis selbst gelüftet. Unter dem grauen Pulli und der schwarzen Kapuze verbarg sich nicht der Gerechtigkeitskämpfer aus Film und Comic, sondern ein 39 Jahre alter Fußballfan und Freund des Kleinkriminellen, berichtete die Zeitung "Daily Telegraph" am Dienstag.

Batman liefert Gauner ab



Der 27-Jährige habe sich nicht getraut, allein zur Polizei im nordenglischen Bradford zu gehen, gab "Batman" Stan Warby an. "Am Ende war es aber nur ein Scherz." Das Kostüm habe er getragen, weil er als Fan von Bradford City gerade auf dem Rückweg vom Ligacup-Finale im Londoner Wembley-Stadion war, wo er den Anzug getragen hatte. Der Polizei hatte er auf der Wache gesagt: "Den da habe ich für Euch gefangen."

Am Dienstag beschwerte sich Warby, der als Ausfahrer in einem China-Imbiss arbeitet, dass die Überwachungskamera ihn unvorteilt getroffen habe. Er sehe nur so dick aus, weil er unter dem Batman-Kostüm wegen der Kälte noch wärmende Kleidung tragen musste, sagte er dem Sender ITV. Britische Zeitungen hatten sich über den "Fatman" lustig gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.