Feuer in einem Park

Rauchwolken hinterm Petersdom in Rom

Teilen

Die Rauchwolken am Hügel Monte Mario waren in großen Teilen der Stadt zu sehen.

Rauch stieg auf, dahinter war die Kuppel des Petersdoms zu sehen: In einem Park in Rom ist ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchwolken am Hügel Monte Mario waren am Dienstag in großen Teilen der Stadt zu sehen. Löschhubschrauber versuchten, die Flammen einzudämmen. Es brannte vor allem Gestrüpp.

Evakuierung

Ein Altersheim wurde evakuiert, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete. Der Grund für den Brand war unklar, verletzt wurde zunächst niemand. Der Park liegt nordöstlich des Vatikans. Im Sommer gibt es regelmäßig Brände in oder nahe der italienischen Hauptstadt, in der es trocken und heiß ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.