Auf den Hund gekommen

Russen feierten hunderte verkleidete Dackel - DAS steckt dahinter

Teilen

Eine schräge Parade sorgte in St. Petersburg bereits zum sechsten Mal für Staunen.

Der Kaiser von China neben einem Pharao und einem Rabbi: Mehr als 100 verkleidete Dackel sind bei einer jährlich stattfindenden Parade durch das Stadtzentrum von St. Petersburg gelaufen. Anlässlich eines Stadtfestes präsentierten die Hundebesitzer der russischen Metropole ihre Tiere in einem preisverdächtigen Outfit zum Thema "Der akademische Dackel", wie russische Medien am Samstag berichteten.

St. petersburg Dackelparade
© APA/AFP/OLGA MALTSEVA
× St. petersburg Dackelparade

Die Kostüme, die Personen etwa aus Geschichte oder Kultur nachempfunden waren, wurden in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Die Parade fand bereits zum sechsten Mal statt. Die Organisatoren bezeichnen St. Petersburg auch als "Stadt der Dackel". Nach Angaben von Behörden leben in der Metropole rund 11.000 Dackel.

St. petersburg Dackelparade
© APA/AFP/OLGA MALTSEVA
× St. petersburg Dackelparade

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.