IS-Ziele

Russische Jets bombardieren Palmyra

Teilen

Munitionslager und gepanzerte Fahrzeuge der Extremisten wurden zerstört.

Russische Flugzeuge haben erneut Angriffe in Syrien geflogen und dabei unter anderem die von der IS-Terrormiliz kontrollierte Wüstenstadt Palmyra bombardiert. Bei rund 40 Angriffen seit dem Vortag seien in Syrien 19 Kämpfer des "Islamischen Staates" (IS) ums Leben gekommen, erklärte die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag.

Die staatliche Nachrichtenagentur SANA meldete, in Palmyra seien drei Munitionslager und 20 gepanzerte Fahrzeuge der Extremisten zerstört worden. Die zentralsyrische Stadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Extremisten haben dort bereits mehrere fast 2.000 Jahre alte Kulturgüter zerstört. Zuletzt sprengten sie einen einzigartigen Triumphbogen aus römischer Zeit.

Russische Luftangriffe gab es nach diesen Berichten auch im Norden Syriens nahe Aleppo sowie auf die IS-Hochburg Raqqa. Die in Großbritannien ansässigen Menschenrechtsbeobachter und andere Aktivisten berichteten zudem von neuen Luftangriffen auf die Provinz Idlib, die von verschiedenen Rebellen kontrolliert wird, die den IS bekämpfen.

Video zum Thema: IS-Video aus der zerstörten Stadt Palmyra
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo