Deutschland

Säuglings-Leiche in Park entdeckt

Teilen

Der kleine Junge wurde getötet und ins Gebüsch gelegt.

Am Donnerstag machte ein 27-jähriger Spaziergänger in einem Berliner Park eine schreckliche Entdeckung: Sein Hund spürte den Leichnam eines Säuglings in einem Gebüsch zwischen Sträuchern und Laub auf.

Tötung
Heute wurde bekannt, dass es sich bei dem toten Kind um einen Jungen handelt, der laut Polizei noch lebensfähig war. Das Baby wurde demnach gezielt getötet und im Park abgelegt.

Spurensuche
Mit Mantrailer-Hunden wurden nun der Park am Wilmersdorfer Eisstadion und die umliegenden Straßen abgesucht, um mögliche Spuren zu finden. Auch zwei Hinweise aus der Bevölkerung gebe es bisher.

Laut Bild-Informationen nehmen die Ermittler der Mordkommission an, dass das tote Baby bereits letzte Woche im Gebüsch abgelegt worden sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.