Sarah Palins Mann bei Unfall schwer verletzt

Mit Schneemobil

Sarah Palins Mann bei Unfall schwer verletzt

Er liegt auf der Intensivstation: Unter anderem ist seine Lunge kollabiert.

Der Ehemann der konservativen US-Politikerin Sarah Palin (52) ist bei einem Unfall mit einem Schneemobil schwer verletzt worden. Todd Palin sei in intensivmedizinischer Behandlung und habe sich unter anderem mehrere Rippen, das Schulterblatt und das Schlüsselbein gebrochen, teilte seine Frau am Dienstag auf ihrer Facebook-Seite mit. Außerdem sei seine Lunge kollabiert.

"Danke für eure Gebete für eine schnelle Genesung", schrieb Sarah Palin. Die Ärzte gehen nach CNN-Angaben davon aus, dass sich ihr Mann vollkommen von seinen Verletzungen erholen wird.

Die ehemalige Gouverneurin von Alaska war am Montag für eine Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump im US-Bundesstaat Florida, sagte den Termin aber kurzfristig ab. Palin war 2008 "Running mate" des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain. Im Falle eines Wahlsieges wäre sie Vizepräsidentin geworden. Die 52-Jährige sorgte mit ihren erzkonservativen Ansichten immer wieder für Schlagzeilen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten