USA

Schießerei an Grundschule in Georgia

Teilen

Schule evakuiert + Verdächtiger festgenommen + keine Verletzten.

Eine Grundschule in Decatur (US-Bundesstaat Georgia) wurde am Dienstagnachmittag (Ortzeit) geräumt. Nach Medienberichten soll es dort zu einer Schießerei gekommen sein. Es seien mehrere Schüsse zu hören gewesen, meldet der TV-Sender CNN. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Die Polizei habe einen Verdächtigen festgenommen, berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Die Polizei war alarmiert worden, nachdem in der Schule Schüsse zu hören gewesen seien. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie die Volksschule Ronald E. McNair Discovery Learning Academy evakuiert wurde. Kinder und Lehrer versammelten sich auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Supermarktes.

Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

In den USA sorgen immer wieder Schießereien an Schulen für Entsetzen. Im Dezember 2012 wurden 20 Kinder getötet, als ein Schütze an einer Volksschule in Newtown im Bundesstaat Connecticut das Feuer eröffnete.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Schießerei an Grundschule in Georgia
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo