Held der Lüfte

Schmusesänger überwältigt brutalen Fluggast

Teilen

80er-Jahre-Star Richard Marx wurde zum Held der Lüfte.

Richard Marx feierte Ende der 80er-Jahre mit dem Hit „Right Here Waiting“ seinen größten Erfolg. Seither wurde es um den US-Amerikaner relativ ruhig – bis jetzt.

Video: Sein größter Hit

Der inzwischen 53-Jährige wurde auf einem Flug von Vietnam nach Korea zum Helden, als er einen gewalttätigen Fluggast überwältigen konnte. Seine Ehefrau Daisy Fuentes postete den Vorfall auf Instagram und berichtet: „Von unserem Flug von Hanoi nach Seoul saß ein Typ neben uns, der plötzlich völlig ausflippte und das Personal sowie Passagiere attackierte. Als er anfing, die Stewardessen zu schubsen und an den Haaren zu ziehen, war Richard Marx der erste, der half, ihn zu überwältigen.“

Der Mann konnte nur schwer unter Kontrolle gebracht werden. Das Flugpersonal wusste nicht wie man einen Taser benutzt oder den Mann mit einem Seil fesseln kann. Schließlich ging aber alles gut. Jedoch wurden beim Vorfall in Crewmitglied und zwei Passagiere verletzt.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.