Aufregung

SIE behauptet: "Ich bin Maddie McCann"

Teilen

Der angebliche Beweis wurde bereits mehr als 30.000 Mal im Internet geteilt.

Seit mehr als zehn Jahren ist Maddie McCann verschwunden. Trotz einer beispiellosen weltweiten Suche gibt es derzeit keine Spur des Mädchens. Jetzt sorgt eine Studentin für Aufregung. Sie behauptet in einem Gruppenchat Maddie McCann zu sein. Ein Screenshot des Chats wurde ins Internet gestellt und seither mehr als 30.000 Mal geteilt.

Harriet Brookes behauptet darin, Maddie zu sein. Als Beweis führt sie einen charakteristischen Fleck in ihrem Auge und ein Muttermal auf der Rückseite ihres Oberschenkels an. Merkmale, die auch Maddie McCann hat.

SIE behauptet:
© oe24

Allerdings dürfte Harriet diese Aussagen nicht mal selbst glauben. Britische Medien gehen von einem Scherz aus. Zudem wäre Maddie, die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens drei Jahre alt war, heute erst 13 Jahre alt. Etwas jung für die Studentin (!) Harriet Brookes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.