Deutschland

Sieben Jahre Haft für Inzest-Vater

Teilen

Der 46-Jährige hatte über Jahre hinweg zwei seiner Töchter missbraucht.

Das Landgericht Memmingen hat einen 46 Jahre alten Familienvater am Donnerstag zu sieben Jahren und zwei Monaten Haft wegen Inzest verurteilt. Der Mann hatte sich an zwei seiner insgesamt vier Töchter jahrelang vergangen. Mit der älteren der jungen Frauen hat er zwei Kinder. Das Gericht verurteilte ihn deshalb wegen des Beischlafs zwischen Verwandten in 161 Fällen und wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen in 54 Fällen.

"Was er gesagt hat, ist in der Familie Gesetz gewesen", sagte die Vorsitzende Richterin Brigitte Grenzstein in der Urteilsbegründung. Mit dem Strafmaß schloss sich das Gericht weitgehend den Forderungen der Verteidigung an. Diese hatte eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren gefordert, die Staatsanwaltschaft ein Jahr mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.