Hessen

Sohn von deutschem Milliardär entführt

Teilen

Aufatmen: 50-Jähriger unverletzt. Suche nach Tätern läuft.

Der Sohn von Schrauben-Milliardär Reinhold Würth ist in Osthessen entführt worden, nach kurzer Zeit aber freigekommen. Das Unternehmen in Künzelsau bei Heilbronn bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht von "Bild.de". Der 50-jährige behinderte Sohn des Unternehmers sei wohlbehalten wieder zurück.

 Bild" berichtete, der 50-Jährige sei Mittwochmittag im osthessischen Schlitz verschleppt worden. Würth lebt in der Nähe in einer Wohngemeinschaft für Behinderte. Die Kidnapper hätten den Mann an einen Baum gefesselt und dann ein Lösegeld von zwei Millionen Euro gefordert.

Sohn von deutschem Milliardär entführt
© APA

(c) APA, Hofgut Sassen in Schlitz, wo der 50-Jährige lebt

   Die Polizei suchte laut "Bild.de" mit einem Großaufgebot nach Würth. Dann hätten die Entführer überraschend der Polizei dessen Aufenthaltsort mitgeteilt und seien geflohen. Beamte befreiten den 50-Jährigen.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.