Taifun auf den Philippinen

140.000 Menschen auf der Flucht

Teilen

Taifun "Saola" hat auf den Philippinen bereits acht Tote gefordert.

Tropensturm "Saola" ist vor den Philippinen zum  Taifun geworden und hat dort schwere Verwüstungen angerichtet. Acht Menschen seien am Wochenende ums Leben gekommen, teilte die Behörde für Katastrophenschutz am Dienstag mit. 140 000 Menschen flohen aus ihren Häusern fliehen. Nach Angaben des Wetterdienstes wirbelte der Sturm mit Spitzengeschwindigkeiten von 150 Kilometern in der Stunde über die nördlichen Inseln und nahm Kurs auf Taiwan.

Das Unwetter verursachte Erdrutsche und Überschwemmungen, außerdem knickten viele Strommasten um. Reparaturen waren vielerorts zunächst unmöglich, weil das Unwetter weiter tobte. Mehrere Provinzen hatten bereits seit zwei Tagen keinen Strom mehr.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.