Vor Tasmanien

Taucher in Australien von Hai getötet

Teilen

Der Mann tauchte nach Jakobsmuscheln, als der Hai ihn angriff.

Ein Taucher ist vor der Küste Australiens bei einer Hai-Attacke getötet worden. Der Angriff ereignete sich am Samstag nahe der südaustralischen Insel Tasmanien, wie die Zeitung "The Mercury" berichtete. Der Mann tauchte demnach nach Jakobsmuscheln, als der Hai ihn angriff.

Seine Tochter, die ihn begleitete, alarmierte die umliegenden Boote, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. In der Region war erst am Freitag ein großer Weißer Hai gesichtet worden.

Schwimmer und Surfer treffen in australischen Gewässern regelmäßig auf Haie. Tödliche Angriffe der Raubfische ereignen sich aber relativ selten. Im Februar war ein japanischer Surfer an der Ostküste Australiens von einem Hai getötet worden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.