Nach Niederlage

Teenager (13) erdrosselt sich wegen Computerspiels

Teilen

Weil er ein Spiel verlor, wollte er sich selbst bestrafen und starb dabei.

„League of Legends“ ist eines der beliebtesten Computerspiele, aber für einen 13-jährigen Brasilianer endete es tödlich. Weil er ein LoL-Match verloren hatte, erdrosselte sich der Teenager selbst. Dem Unfall war eine Aufforderung seiner Teammitglieder vorausgegangen. Die anderen Spieler verlangten von dem 13-Jährigen ein Selbstbestrafungsritual.

Der Bursche sollte sich würgen, um sich selbst zu geißeln. Seine Mitspieler konnten die Tragödie via Webcam live mitverfolgen. Als er das Bewusstsein verlor, verständigten seine Teammitglieder sofort die Familie. Der Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht, aber verstarb einen Tag später an den Folgen. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.