Terror in der Türkei

Selbstmord-Anschlag in Bursa: Zahlreiche Verletzte

Teilen

Eine Selbstmordattentäterin sprengte sich im türkischen Bursa in die Luft.

Im türkischen Bursa hat sich eine Selbstmordattentäterin in die Luft gesprengt. Bei der Explosion in der Nähe der Großen Moschee wurden nach Angaben des Nachrichtensenders CNN-Türk am Mittwoch mindestens zehn Menschen verletzt.

Terror-Anschlag in Bursa



Reihe von Anschlägen

In der Türkei hatte es in den vergangenen Monaten eine Reihe blutiger Anschläge gegeben. Im März hatte sich ein Selbstmordattentäter auf einer Istanbuler Einkaufsstraße in die Luft gesprengt. Er riss vier ausländische Touristen mit in den Tod, darunter drei Israelis. Die türkische Regierung schrieb die Tat der Jihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) zu. Im Jänner waren bei einem Selbstmordanschlag in Istanbul zwölf deutsche Touristen getötet worden.

Selbstmord-Anschlag in Bursa: Zahlreiche Verletzte
© Google Maps

Karte: Hier befindet sich Bursa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.