Syrischer Flüchtling

Terrorverdächtiger in Deutschland festgenommen

Teilen

Der Flüchtling soll für die Al-Nusra-Front gekämpft haben.

Wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung ist ein 24 Jahre alter Syrer in einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Bundesland Baden-Württemberg festgenommen worden. Hinweise auf mögliche Anschlagspläne in Deutschland gab es nicht, wie das Landeskriminalamt am Montag in Stuttgart mitteilte. Die Festnahme erfolgte demnach Montagfrüh.

Nach Deutschland eingereist

Der Syrer war im September 2015 nach Deutschland eingereist und soll vor seiner Flucht für die radikalislamische Al-Nusra-Front in Syrien gekämpft haben. Auf die Spur des Verdächtigen kam die Polizei durch die Auswertung eines elektronischen Datenträgers, der in einem Zug aufgefunden und der Polizei übergeben worden war. Der 24-Jährige sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.