Vietnam

Tiger attackiert Pfleger: Beide Arme abgerissen

Teilen

Ein 49-jähriger Pfleger wurde von einem Tiger angefallen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ho-Chi-Minh-Stadt/Saigon. In einem vietnamesischen Freizeitpark hat ein Tiger einem Angestellten beide Arme abgerissen. Der 49 Jahre alte Mann wurde nach dem Angriff im Ökotourismus-Park Thanh Canh in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie das staatliche Online-Portal "Vnexpress" am Mittwoch berichtete.

Dem Bericht zufolge riss der Tiger dem Mann den rechten Arm völlig ab und den linken Arm bis zum Ellenbogen. Nach ersten Erkenntnissen ging das Tier auf den Pfleger los, als es gebadet werden sollte. In dem südostasiatischen Land gibt es verschiedene Ökotourismus-Parks, die mit Tieren Vorstellungen machen. Daran wird immer wieder Kritik geübt. In der freien Wildbahn kommen Tiger in Vietnam kaum noch vor.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.