Luca P. in Belgien gestorben

TikTok-Star (21) erstochen

Teilen

Der Lebensgefährte der Mutter soll den 21-Jährigen getötet haben.

Belgien. Der 21 Jahre alte TikTok-Star Luca P., der im sozialen Netzwerk unter "Luca Itvai" bekannt war, kam am Mittwochnachmittag im Lütticher Stadtteil Jupil brutal ums Leben. Er soll zuvor noch mutig versucht haben, seiner Mutter zur Hilfe zu eilen. Luca P. versuchte dazwischen zu gehen, als er sah, dass seine Mutter von ihrem Lebensgefährten heftig gewürgt wurde. Daraufhin ging der Angreifer auf den 21-Jährigen los. 

Der mutmaßliche Täter stach laut dem belgischen Portal "7sur7" mehrfach auf Luca ein und verletzte diesen dabei schwer. Während die Mutter mit leichten Verletzungen davon gekommen sein soll, überlebte Luca den Angriff nicht. Der Angreifer flüchtete nach der Tat und stellte sich später selbst der Polizei. Am Donnerstag soll er dem Haftrichter vorgeführt worden sein.

Luca P. war auf TikTok für seine Video-Beiträge bekannt. In der Woche seines Todes hatte er bereits 1,9 Millionen Follower. Seine Videos erhielten mehr als 38 Millionen Likes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.