"Trump ist ein größerer Psychopath als Hitler"

Experte sagt:

"Trump ist ein größerer Psychopath als Hitler"

Ein Test, der psychopathische Charaktere entlarven soll, zeigt die Züge des gewählten US-Präsidenten.

Dr. Kevin Dutton von der renommierten Oxford-Universität ist der Meinung, dass der designierte US-Präsident Donald Trump einige Charakterzüge eines Psychopathen aufweist. Diese sollen sogar noch ausgeprägter sein, als bei Adolf Hitler. Er basiert seine Erkenntnis auf den Ergebnissen des standardisierten „Hare Psychopathen Tests“.

Darin müssen die Befragten 20 Aussagen von 0 (stimme gar nicht zu) bis 2 (stimme zu) bewerten. Darunter fallen Statements wie übersteigertes Selbstwertgefühl, krankhaftes Lügen oder Mangel an Reue oder Schuldbewusstsein. Der Test zeigte sich als äußerst akkurat bei einer der schrecklichsten Serienkillerinnen der USA Aileen Wuornos. Sie erzielte bei dem Psycho-Test 32 von 40 Punkten. Clifford Olson hat in den 1980er Jahren elf Kinder und Jugendliche erreichte 38 von 40 Punkten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten