Explosionen in U-Bahn

Überwachungskamera zeigt St. Petersburg-Bomber

Teilen

Bei einem Anschlag kamen mehrere Personen ums Leben und wurden verletzt.

Überwachsungskameras in der Metro von St. Petersburg könnten Bilder des mutmaßlichen Bombenlegers in der U-Bahn aufgenommen haben. Das berichtet die Agentur Interfax am Monat unter Berufung auf informierte Quellen. Die Aufnahmen seien in einer Metro-Station gemacht worden, hieß es.

Bei dem Bombenanschlag auf die U-Bahn der russischen Metropole wurden einer jüngsten Bilanz zufolge mindestens neun Menschen getötet. 47 weitere wurden dem Gesundheitsministerium zufolge bei der Explosion in einem Waggon nahe der Station Sennaja Ploschtschad am Montagnachmittag verletzt. Laut Interfax wurde ein Sprengsatz gefüllt mit Schrapnellen gezündet, der sich in einem Aktenkoffer befunden habe.

Die Sicherheitsbehörden konnten nach eigenen Angaben noch einen weiteren Sprengsatz in einer anderen U-Bahnstation der Stadt entschärfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.