Laut Medienbericht:

Alt-Kanzler Gerhard Schröder trifft Putin in Moskau

Teilen

Schröder soll dort vermitteln, wie es in einem Medienbericht heißt.

Der deutsche Alt-Kanzler Gerhard Schröder ist in Moskau, um Russlands Diktator Wladimir Putin zu treffen, wie "Politico" berichtet. Wie deutsche Medien berichten, war weder die Bundesregierung eingeweiht, dass Schröder nach Moskau fahren würde und auch die SPD-Spitze wusste nichts davon. 

Da Schröder also weder als Ex-Kanzler oder deutscher politischer Gesandter in Russland ist, macht er diesen Vermittlungsversuch wohl aus eigener Faust. Der ehemalige deutsche Spitzenpolitiker ist Angestellter von Putin und seinen Staatskonzernen Rosneft, Gazprom und Nordstream. Schröder ist gut mit Putin befreundet.

Der deutsche Alt-Kanzler weigert sich, trotz der vom russischen Präsidenten befehligten Invasion der Ukraine, von Putin zu distanzieren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.