Operiert vor Italien

Putin schickt Atom-U-Boot ins Mittelmeer

Teilen

Ein russisches Atom-U-Boot operiert vor der Küste Italiens.

Seit Beginn des Ukraine-Krieges hat Russland seine Marine im Schwarzen Meer deutlich aufgestockt. Nun hat Kremlchef Wladimir Putin offenbar auch ein Atom-U-Boot ins Mittelmeer entsandt. Das berichtet das auf Marine spezialisierten Portal „Naval News“.

Neue Provokation

Demnach gibt es Beweise, wonach ein russisches Angriffs-U-Boot oder Marschflugkörper-U-Boot in der Nähe von Italien operiert. Unklar ist allerdings, wie lange der Einsatz schon läuft und um welches U-Boot es sich konkret handelt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Russland ein Atom-U-Boot ins Mittelmeer sendet, der Einsatz wird aber dennoch als neue Provokation Moskaus gesehen. Mit der „K-329 Belgorod” besitzt Russland derzeit das größte Atom-U-Boot der Welt.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.