In seiner eigenen Wohnung

Putins Atomkoffer-Mann niedergeschossen

Teilen

Oberst Vadim Zimin lag in einer Blutlache am Boden seiner Wohnung. 

Erneut kam es in Moskau zu einem mysteriösen Zwischenfall. Oberst Vadim Zimin wurde mit einer Kopfschusswunde auf dem Boden seiner Wohnung gefunden. Der enge Begleiter von Wladimir Putin kämpft derzeit auf der Intensivstation um sein Leben.

Was den Vorfall besonders brisant macht: Vadim Zimin war der Mann, der den Kreml-Chef stets mit dem Atomkoffer begleitet hat. Die Aktentasche enthält die Cordes für die strategischen Raketen Russlands.

Ermittlungen wegen Bestechung

Wie der britische „Mirror“ berichtet, wurde Zimin am Montag von einem unbekannten Täter niedergeschossen. Sein Bruder, der sich während der Tat im Badezimmer aufhielt, fand den 53-Jährigen in einer Blutlache liegend, daneben eine Pistole des Modells Izh 79-9TM.

Gegen Zimin wurde zuletzt wegen Bestechung ermittelt. Der Oberst stand deshalb unter Hausarrest.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.