Keine Opfer

Türkischer Frachter in ukrainischem Hafen von Rakete getroffen

Teilen

Ein türkischer Frachter im ukrainischen Hafen von Cherson ist offenbar von einer Rakete getroffen worden.

Der Einschlag in die Brücke der "Tuzla" sei am Dienstag erfolgt, erklärte die Sicherheitsfirma Ambrey am Mittwoch. Dies habe ein Feuer ausgelöst. Aus Schifffahrtskreisen verlautete, es habe keine Verletzten oder Toten gegeben, da das Schiff im Hafen festsitze und nur eine minimale Besatzung habe.

Auf Videoaufnahmen ist ein Feuer zu sehen, das in der Kommandozentrale des Schiffes lodern soll. Reuters kann anhand der Aufnahmen den Ort bestätigen, jedoch nicht den Zeitpunkt. Einem Insider zufolge sitzen gegenwärtig zwölf türkische Schiffe in ukrainischen Häfen fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.