Horror-Unfall

Unfall mit Haarfön: Zwei badende Kinder tot

Teilen

Die Kinder dürften den Haarfön mit ins Bad genommen haben.

Bei einem Unfall mit einem Haarfön sind am Sonntagabend in Kehrsatz bei Bern in der Schweiz zwei badende Buben im Alter von sechs und sieben Jahren ums Leben gekommen. Sie waren beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar und verstarben im Spital.

Nach Polizeiangaben vom Montag ereignete sich der Unfall um 20.45 Uhr in einem Privathaushalt. Die Kinder dürften den ans Stromnetz angeschlossenen Haarfön mit ins Bad genommen haben. Dabei kam es zum tödlichen Stromschlag.

Die Kinder konnten vorerst durch ein Elternteil geborgen werden. Einsatzkräfte der Rettung und der Polizei leiteten sofort in der Wohnung erste Rettungsmaßnahmen ein. Dennoch starben die Kinder wenig später im Spital. Bei den Opfern handelt es sich um somalische Staatsangehörige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.