Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Sensationeller Fund

Unter Mona Lisa versteckt sich 2. Frau

Unter dem bekanntesten Bild der Welt verbirgt sich eine Überraschung.

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist das wohl bekannteste Gemälde der Welt. Obwohl es täglich von tausenden Menschen bestaunt wird, hat es eine faustdicke Überraschung parat. Laut dem französischen Forscher Pascal Cotte befindet sich unter der Mona Lisa noch ein zweites gemälde, berichtet BBC News.

Zweite Frau
Cotte entdeckte mit Hilfe der "Layer Amplification Method" LAM (Schichten verstärkende Methode) eine zweite Frau unter der Mona Lisa. Die Kunstwelt steht Kopf! Denn Cotte erklärt, dass sich noch eine junge Frau auf dem Gemälde befindet und dass es sich dabei um die "echte" Mona Lisa handelt.

Zahlreiche Gerüchte
Um das Gemälde von Leonardo da Vinci ranken sich zahlreiche Gerüchte. Unter anderem, um wen es sich bei der Frau mit dem schönsten Lächeln der Menschheit handelt. Die meisten Forscher vermuten, dass es sich um Lisa Gheradini, Ehefrau eines Florentiner Kaufmanns, handelt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten