USA

US-Präsidentschaft: deshalb kommt Obama nicht zurück

Teilen

Bejubelter Obama erteilt "four more xears" eine Absage.

Seit dem Abschied aus dem Weissen Haus mischt sich Barack Obama wider in den Wahlkampf ein. Er tourt für die Demokraten in New Jersey und unterstützt den dortigen Gouverneurskandidaten Phil Murphy. Der Schlachtspruch der Obama-Fans „Four more Years“ (vier weitere Jahre) ließ ihn bei seinem öffentlichen Auftritt kaum zu Wort kommen. Sie fordern ein Comeback.

US-Präsidentschaft: deshalb kommt Obama nicht zurück
© twitter / @barackobama
× US-Präsidentschaft: deshalb kommt Obama nicht zurück

Allerdings ließ der Ex-Präsident die jubelnde Menge wissen, dass es zwei Dinge gibt, die ihn daran hindern zurückzukommen. Die Verfassung, die eine dritte Amtszeit verbietet und seine Frau Michelle. Obama sprach in weiterer Folge vom Zusammenhalt und der Ablehnung einer Politik, die spaltet und Angst erzeugt. Demokraten hätten jetzt vier Jahre Zeit sich vorzubereiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.