Syrien

US-Propaganda setzt Dschihad-Mädchen ein

Teilen

US-Behörde nutzt die beiden Wienerinnen als abschreckende Beispiele.

Die Wiener Dschihad-Mädchen Sabina und Samra werden nun von den USA im Kampf gegen den ISIS-Terror als abschreckende Beispiele genutzt. Auf der vom US-Außenministerium eingerichteten Twitter-Seite "Think Again, Turn Away" (= Denk noch einmal nach und wende Dich ab) hat die US-Behörde am Montag eine Fotomontage mit den Mädchen gepostet (siehe Screenshot oben).

Zynische Überschrift: "There is no place like home"(Nirgends ist es so schön wie zu Hause) - in Anspielung darauf, dass die Mädchen wieder nach Hause wollen.

Weiter heißt es dann (übersetzt): "Zwei Teenager, die nach Syrien aufgebrochen sind, sagen, dass sie einen großen Fehler gemacht haben." Und: "Krank von all dem Blutvergießen, aber nicht in der Lage, wieder wegzufahren."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.