Wegen Coronavirus

Biden verweigert Debatte mit Trump

Teilen

Nächste Woche sollte es im US-Wahlkampf zu einer weiteren Debatte zwischen Biden und Trump kommen. 

Wenn Donald Trump auch nächste Woche noch Corona-positiv ist, will Joe Biden am 15. Oktober nicht debattieren. Biden selbst wurde negativ auf das Virus getestet. Aktuell gibt es keine offizielle Auskunft zu Trumps Gesundheitszustands. 

Twitter Trump
© Twitter / realDonaldTrump

Trump twittert "Feeling great"

Wenn entsprechende Vorkehrungen getroffen werden und Ärzte bestätigen, dass Biden gesundheitlich nicht durch die Diskussion gefährdet ist, will dieser nun doch teilnehmen. Der Demokrat argumentiert auch, dass es sicherer wäre, die Debatte virtuell abzuhalten. Bei dem ersten Aufeinandertreffen der Kandidaten, hielten sie drei Meter Abstand und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz.

Trump meldete sich inzwischen via Twitter zu Wort: "Feeling Great" schreibt der 74-jährige. Er wolle unbedingt persönlich zum Polit-Duell in Miami erscheinen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.