Völlig irre!

Hier fährt Formel-2-Rennwagen mitten auf Autobahn

Teilen

Dieser Moment, wenn dich ein Formel-2-Bolide auf der Autobahn überholt ...

Nein, das ist nicht Monza, Spielberg oder Silverstone, sondern eine ganz normale tschechische Autobahn. Doch am Donnerstag konnte man dabei schon durcheinander kommen. Denn wie nun ein Video zeigt, filmte ein Autofahrer eine Szene, die so auch nicht alle Tage vorkommt.

Als er in den Rückspiegel blickte, dachte er wohl, dass er träume. Denn auf der D4 bei Pribram überholte ihn plötzlich ein alter Formel-2-Rennwagen. Vermutlich stammt der Bolide aus dem Jahr 2008 vom Rennwagen-Hersteller "Dallara".

Und obwohl der Rennwagen satte 610 PS hat, hielt er sich ganz korrekt an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Legal war die Fahrt aber trotzdem nicht. Denn diese Boliden besitzen in der Regel keine Straßenzulassung. Deshalb sucht die Polizei von Pribram nun nach dem Fahrer. Sie bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zum unbekannten Hobby-Rennfahrer. Ihm droht ein Bußgeld von 2.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.