Sechs Männer filmten Missbrauch

Waisen mit Schoko gelockt, dann vergewaltigt

Teilen

Mindestens sieben Opfer identifiziert.

Wegen sexuellen Missbrauchs von Waisenkindern sind in Indien sechs verdächtige Männer festgenommen worden. Die Polizei im südlichen Bundesstaat Kerala wirft ihnen vor, die Mädchen im Teenager-Alter in ihren Laden in der Nähe des Waisenhauses gelockt und missbraucht zu haben. Die Männer hätten den Opfern Schokolade versprochen, sagte der Bezirks-Polizeichef am Dienstag.

Bisher seien sieben Opfer identifiziert worden. Die Festgenommenen filmten die Vergewaltigungen nach Aussagen der Opfer und erpressten sie damit. Seit der tödlichen Vergewaltigung einer Studentin in Neu Delhi im Jahr 2012 ist sexuelle Gewalt in Indien immer wieder in den Schlagzeilen. Aktivistinnen zufolge hat sich an der Situation selbst wenig geändert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo