Reporter weiter in Lebensgefahr

War Schütze ein Rapper?

Teilen

Die Polizei hat als Tatverdächtige einen Rapper und einen Boxer ausgeforscht. 

Amsterdam. „Peter kämpft noch immer um sein Leben“, sagte der Chef des TV-Senders RTL, Peter van der Vorst. „Wir beten alle um ein Wunder.“ Der niederländische Reporter Peter de Vries (64) ist vergangenen Dienstagabend in Amsterdam einem Anschlag zum Opfer gefallen. Zeugen berichteten von fünf Schüssen auf den bekannten Kriminal-Journalisten. Einer traf den 64-Jährigen am Kopf, er befindet sich im Spital.

Tatverdächtige 

Nur eine Stunde nach dem Attentat wurden zwei Tatverdächtige (21, 35) ausgeforscht. Beim 21-Jährigen handelt es sich um den niederländischen Rapper Delango G. G. gilt als Schütze. Der 35-jährige Pole ist Boxer Kamil E. E. war vergangene Woche wegen Drohungen kurzzeitig verhaftet worden und soll das Fluchtauto gelenkt haben. In Polen ist ein Haftbefehl wegen Raubes und Diebstahls gegen ihn aufrecht.

Motiv

Das Motiv ist noch unklar. Allerdings ist bekannt, dass De Vries mit seinen Recherchen an der Aufkärung mehrerer spektakulärer Kriminalfälle mitwirkte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo