16.488 Kondome für Antarktis-Wissenschafter

Jahresbedarf

16.488 Kondome für Antarktis-Wissenschafter

Über Monate sind sie von der Außenwelt abgeschnitten: Forscher in der Antarktis erhalten nun eine Zuwendung aus der Zivilisation: 16.488 Kondome.

Wie halten sich Wissenschafter und Techniker auf der im Winter über Monate von der Außenwelt abgeschnittenen McMurdo-Station in der Antarktis warm und bei Laune? Einen Anhaltspunkt gab eine neuseeländische Zeitung am Montag: Vor den langem Wintermonaten seien dort gerade 16.488 Kondome angeliefert worden.

Jahresbedarf
Der Manager der Forschungsstation versicherte der Zeitung allerdings, dass diese Ladung nicht nur für die 125 Bewohner gedacht sei, die dort überwintern. Sie decke den gesamten Jahresbedarf ab. Im Sommer arbeiteten dort oft 1.100 Menschen, sagte Bill Henriksen der Zeitung "The Press". "Einigen Leuten wird es dort schon manchmal langweilig", fügte er hinzu. "Aber die meisten wissen sehr wohl, wie sie ihre Zeit dort verbringen sollen."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten