Notlandung misslang

24 Tote bei Flugzeugabsturz über Amazonas

Teilen

Die Ursache ist noch unklar. Fest steht nur, dass der Pilot eine Notlandung versuchte, sie misslang aber. Der Flieger krachte ins Wasser.

Beim Absturz eines Flugzeugs im brasilianischen Amazonasgebiet sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen überlebten das Unglück. Die Maschine der privaten Fluggesellschaft Manaus Aerotaxi stürzte am Samstagnachmittag in den Fluss Manacapuru, einen Nebenfluss des Amazonas.

Das Flugzeug war in der Stadt Coari gestartet und auf dem Weg nach Manaus. Rettungskräfte suchten in der Nacht auf Sonntag nach Überlebenden des Absturzes.

Probleme mit Triebwerk?
Die Unglücksursache war am Sonntag noch unklar. Der Pilot wollte eine Notlandung auf der Landebahn der Ortschaft Manacapuru machen, das Flugzeug stürzte aber in den nahegelegenen Fluss. Als möglicher Grund werden Probleme mit dem Triebwerk vermutet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.