Deutschland

3 Tote wegen betrunkenem Geisterfahrer

Teilen

Bei dem Frontalzusammenstoß starben eine 31-jährige Frau, deren einjähriges Kind und dessen Oma. Der Ehemann, zwei weitere Kinder und der Geisterfahrer selbst wurden schwerverletzt.

Ein wahrscheinlich betrunkener Geisterfahrer hat am Sonntag auf der A59 bei Langenfeld in Nordrhein-Westfalen durch einen Frontalzusammenstoß drei Menschen getötet. Eine 32 Jahre alte Mutter starb noch an der Unfallstelle. Ihr einjähriges Kind und die 78-jährige Großmutter erlagen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei berichtete.

Der Ehemann (41), zwei Kinder (8 und 9 Jahre) und der 22 Jahre alte Geisterfahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Dieser fuhr vor dem Zusammenstoß in Richtung Düsseldorf und prallte aus unbekannter Ursache mit seinem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Dabei drehte sich das Auto gegen die Fahrtrichtung. Nach kurzer Zeit gab der Mann dann wieder Gas - jetzt als Geisterfahrer in Richtung Leverkusen. Wenige Minuten später prallte er frontal auf das Auto der Familie. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus fiel er durch starken Alkoholgeruch auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.