Schweres Unglück

Indien - 35 Tote bei Einsturz von Schlot

Teilen

Einsatzkräfte suchen fieberhaft nach rund 20 weiteren Verschütteten.

Die Zahl der Toten beim Einsturz eines Kraftwerkschlots in Indien ist am Donnerstag auf mindestens 35 gestiegen. Einen Tag nach dem Unglück auf einer Kraftwerksbaustelle in Korba, knapp 1.000 Kilometer südöstlich von Neu-Delhi, suchten die Einsatzkräfte fieberhaft nach 20 Menschen, die noch unter den Trümmern vermutet werden.

Es wurde befürchtet, dass die Zahl der Toten weiter steigt. Ob noch irgendjemand von den Vermissten lebt, war unklar. Sieben Arbeiter wurden verletzt.

250 Meter-Schlot
Der 250 Meter hohe Schlot stürzte auf eine Cafeteria, in der die Arbeiter am Mittwoch beim Tee saßen, wie der Polizeichef des Unionsstaates Chhattisgarh mitteilte. "Vielleicht es noch ein paar, die Glück hatten", sagte Polizeiinspektor R.K. Vij. Wie viele Arbeiter genau in der Cafeteria waren, war noch unklar.

100 Arbeiter
Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich nach Polizeiangaben rund 100 Arbeiter auf der Baustelle auf. Das Kraftwerk wird von einer chinesischen Firma mit Hilfe von örtlichen Vertragsunternehmen gebaut. Starker Regen und Gewitter könnten zu dem Unglück beigetragen haben, sagte ein Sprecher des Kraftwerksbetreibers BALCO.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.