Ski-Drama

83-Jährige bei Absturz von Sessellift in Südtirol gestorben

Teilen

Zwei Frauen aus Südtirol stürzten aus unklarer Ursache sieben Meter in die Tiefe

Zwei Südtirolerinnen im Alter von 83 und 55 Jahren sind Donnerstagvormittag im Südtiroler Skigebiet Seiser Alm aus bisher unklarer Ursache sieben Meter aus einem Sessellift gestürzt. Die Ältere überlebte den Unfall nicht, die Jüngere wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bozen geflogen, berichteten Südtiroler Medien. Intensive Wiederbelebungsversuche waren demnach gescheitert und die 83-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Seiser Alm beim Goldknopf

Seiser Alm beim Goldknopf

© Hersteller

Die Carabinieri führten zahlreiche Befragungen unter Skifahrern durch, die sich in der Nähe aufgehalten hatten. Der Unfall geschah gegen 11.00 Uhr nahe der Talstation des Lifts "Goldknopf".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.