Deutsche verschleppt

Al-Kaida zeigt Bilder der Mali-Geiseln

Teilen

Eine deutsche Touristin wird vom Terror-Netzwerk Al-Kaida in Mali festgehalten. Jetzt wurde ein erstes Foto samt drei weiterer Geiseln veröffentlicht.

Nach seinem Bekenntnis zur Entführung einer deutschen Touristin im Grenzgebiet zwischen Mali und Niger hat das Terrornetzwerk Al-Kaida Bilder der 70-Jährigen sowie der drei anderen Geiseln veröffentlicht. Das auf die Auswertung von islamistischen Websites spezialisierte US-Unternehmen IntelCenter teilte mit, die Maghreb-Gruppe von Al-Kaida habe auf ihre Audio-Nachricht, in dem sie sich zu der Entführung bekannt hatte, eine schriftliche Botschaft folgen lassen.

IntelCenter erwartete, dass auch bald ein Video veröffentlicht werden wird.

Auf den Fotos sind die Gesichter der beiden weiblichen Geiseln verfremdet worden, die der Männer hingegen nicht. Im Hintergrund der offenbar in einer Wüste aufgenommenen drei Bilder sind Bewaffnete zu erkennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo