Umstrittene Impfprämie bei Einstellungsoffensive

Amazon sucht 75.000 neue Mitarbeiter – Geimpfte bekommen 100 Dollar Prämie

Teilen

Bewerber, die in Zukunft bei Amazon arbeiten wollen, bekommen in den USA und Kanada jetzt 100 Dollar Prämie, wenn sie bereits geimpft sind.

Der weltgrößte Online-Händler Amazon setzt seine Einstellungsoffensive fort - in den USA und Kanada sollen 75.000 neue Mitarbeiter für die Lager- und Lieferlogistik verpflichtet werden. Dabei bietet der Konzern nach eigenen Angaben vom Donnerstag 100 Dollar Prämie für Kandidaten, die bereits gegen Corona geimpft sind.

Hunderttausende neue Mitarbeiter

Die Pandemie hat die Nachfrage nach Amazons Lieferdiensten stark steigen lassen. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr bereits Hunderttausende neue Beschäftigte eingestellt und ist inzwischen der zweitgrößte US-Arbeitgeber hinter dem Einzelhandelsriesen Walmart. Weltweit hatte Amazon Ende 2020 rund 1,3 Millionen Mitarbeiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo