Zu viel Medien

Auch Marcos zweiter Anwalt springt ab

Teilen

Jetzt ist Marco W. alleine: Der 18-Jährige ist wegen sexuellen Missbrauchs in der Türkei angeklagt. Seine beiden Anwälte legten Mandat nieder.

Zeitgleich mit dem Erscheinen seines Buches hat der wegen sexuellen Missbrauchs in der Türkei angeklagte Marco aus Uelzen auch seinen zweiten deutschen Anwalt verloren. Er habe sein Mandat am Freitag wegen der Medienpräsenz des 18-Jährigen niedergelegt, teilte Jurist Michael Nagel in Hannover mit. Marco und sein Verleger hatten einem Fernsehsender ein Interview gegeben.

Nagel hatte dagegen Marco geraten, bis zum Abschluss des Verfahrens die Medien zu meiden. Dazu sei dieser aufgrund von Verträgen aber offensichtlich nicht mehr in der Lage. Anwalt Matthias Waldraff hatte sein Mandat bereits am Donnerstag wegen der Buchveröffentlichung zurückgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.