Sechs Verletzte

Auto raste in Berlin in Menschenmenge - Fahrer hatte 0,7 Promille

Teilen

Die Polizei berichtet bereits von sechs Verletzten - die Opfer waren teils Obdachlose.

Berlin  - Ein Mann, der am Berliner Hardenbergplatz mehrere Menschen angefahren und dabei teils schwer verletzt hat, war nach Polizeiangaben nicht nüchtern. Ein Atemalkoholtest habe bei ihm einen Wert von 0,7 Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagnachmittag. Hinweise auf Drogenkonsum gebe es nicht.
 
Der Polizeisprecher korrigierte zudem die Zahl der Verletzten: Statt wie zunächst angegeben vier Leichtverletzte gebe es drei Leichtverletzte - einen Mann und zwei Frauen - sowie drei schwer verletzte Männer. Die Schwerverletzten gehören dem Sprecher zufolge zum Obdachlosenmilieu. Zwei der drei Männer seien auch am Nachmittag noch nicht ansprechbar gewesen und ihre Identität nicht bekannt.
 
Ein 24-Jähriger war in der Früh am Hardenbergplatz im Berliner Stadtteil Charlottenburg mit seinem Geländewagen in eine Menschenmenge gefahren. Der Fahrer habe ersten Erkenntnissen zufolge beim Abbiegen die Kontrolle über das schwere Auto verloren, weil er zu schnell unterwegs war, sagte eine Polizeisprecherin. Er wurde sofort festgenommen und am Sonntagnachmittag weiter befragt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.