Fürsorglich

Bäume in Ohio bekommen eigene Strickpullis

Teilen

In Yellow Springs im US-Bundesstaat Ohio kann Kälte den Bäumen nichts anhaben. Die Bürger haben ihnen nämlich Pullis gestrickt.

In einem kleinen Ort im US-Staat Ohio müssen Bäume nicht frieren: Die Einwohner von Yellow Spring habe ihnen Pullover gestrickt. Besucher lassen sich vor den bunten Stämmen fotografieren, während Einwohner weitere Teile annähen. Aus kleinen gestrickten Taschen schauen Familienfotos, Gedichte und Witze heraus.

Sogar für Türschnallen
Diese Art der Kunst im öffentlichen Raum liegt im Trend: Auch in Indiana erhielten 33 Bäume Strickpullover, in West Virginia mussten sogar Türschnalle herhalten und in Houston wurden Parkbänke bestrickt. Eigentlich sollen die Überzüge Ende April verschwinden, allerdings wollen einige Fans die ungewöhnlichen Strickpullover erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.